Schmerzen in den Händen oder Füßen – Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten

Dr. Bernd GritzbachNeckar-Odenwald-Kliniken informieren beim „Treffpunkt Medizin“

Im Rahmen eines kostenfreien Vortrags informieren die Neckar-Odenwald-Kliniken am Dienstag, 20. Februar um 19 Uhr am Standort Mosbach über Ursachen von Schmerzen in Händen und Füßen sowie über unterschiedliche Möglichkeiten der Behandlung und Therapie.

Hand- und Fußprobleme gehören neben Erkältungen, Zahn- und Rückenschmerzen zu den häufigsten Beschwerden. Die Ursachen dafür sind ganz unterschiedlicher Natur: Neben Brüchen und Verletzungen können auch Nervenkompressionssyndrome, akute oder chronische Entzündungen, Arthrosen, Tumore oder angeborene Fehlbildungen dafür verantwortlich sein.

Da wir sowohl unsere Hände als auch unsere Füße tagtäglich unzählige Male brauchen, gehen Erkrankungen dieser beiden Extremitäten für die Betroffenen nicht nur mit Schmerzen, sondern auch mit vielen Einschränkungen im alltäglichen Leben einher und sollten deshalb unbedingt abgeklärt und behandelt werden.

Im Rahmen eines Informationsabends berichten Dr. med. Bernd Gritzbach, Chefarzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie am Standort Buchen und Mosbach, und sein Team über die unterschiedlichen Erkrankungen von Händen und Füßen und erklären, welche Behandlungsmethode sich für welche Erkrankung und welchen Patienten am besten eignet. Außerdem beantworten sie Fragen und geben Tipps zur Vorbeugung.

Die Veranstaltung findet am Standort Mosbach, Knopfweg 1, im Konferenzraum im 1. UG statt.