Leben mit einem chronisch entzündeten Darm

Plakat des virtuellen Informationsabends zum Thema "Leben mit einem chronisch entzündeten Darm"Neckar-Odenwald-Kliniken informieren im „Treffpunkt Medizin“ virtuell

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) sind für die Patienten sehr belastend. Die Neckar-Odenwald-Kliniken informieren am Dienstag, 18. Mai um 19.00 Uhr im Rahmen eines virtuellen Informationsabends der Reihe „Treffpunkt Medizin“ über Diagnose und Therapien der Krankheit.

Die Diagnose Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa kann das Leben ganz schön durcheinanderbringen. Der Alltag der Patienten mit einer solchen Erkrankung verändert sich stark. Dennoch gibt es auch für chronische Darmbeschwerden Behandlungen und Therapien, die das Leben vereinfachen können. Wichtig ist hierbei eine individuelle Beratung. Patienten mit CED-Diagnose können nach der Überweisung durch endoskopisch tätige Ärzte in die CED-Sprechstunde an den Neckar-Odenwald-Kliniken kommen.

Was kann ich tun, um gut mit der CED zu leben? Mit welchen einfachen Mitteln fühle ich mich wohler? Wie lassen sich Ängste abbauen? Diese und weitere Fragen beantwortet Majd Hasan, Leitender Oberarzt der Inneren Medizin der Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen. Die Anmeldung zu dem Informationsabend ist möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung per E-Mail übermittelt. Die Einwahl ist auch telefonisch möglich unter 0891 2140 2090, Zugangscode: 744-447-181.