Nepal-Kaffee als Dankeschön für die Klinik-Mitarbeiter

Dean Mehl übergibt Nepal-Kaffee an Priv.-Doz. Dr. med. Harald Genzwürker„Namaste Nepal sAG“ der Abt-Bessel-Realschule beschenkt die Neckar-Odenwald Kliniken

Die Namaste Nepal sAG, die Schülerfirma der Abt-Bessel-Realschule Buchen, hat für die Mitarbeiter der Neckar-Odenwald-Kliniken in Buchen und Mosbach „Energie in ihrer reinsten Form“ gespendet. Der Nepal-Kaffee der AG kommt aus biologischem Anbau und wird zu gerechten Konditi-onen gehandelt. Er wird importiert, geröstet und verpackt, den Verkauf übernimmt die Schülerfirma selbst gemeinsam mit lokalen Partnern. (https://www.realschule-buchen.de/nepal-ag/die-schuelerfirma)

Bei der Übergabe bedankte sich Dean Mehl, einer der Geschäftsführer der Schülerfirma, für den Einsatz der Klinikmitarbeiter rund um die Uhr. Er hat gemeinsam mit seinen Mitschülern auch ei-gens ein Dankeschön-Video produziert. Begleitet wurde er von Lehrer Daniel Schäfer, der das Pro-jekt betreut, und den Klinikmitarbeitern ebenfalls seinen Dank für ihren großen Einsatz aussprach.

Der Ärztliche Leiter Priv.-Doz. Dr. Harald Genzwürker, selbst bekennender Fan des Nepal-Kaffees, bedankte sich für diese großartige und ganz praxisrelevante Geste mit einem Augenzwinkern: „Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Kaffee, das müssen wir uns derzeit öfter sagen“ – deshalb komme die Lieferung genau zum richtigen Zeitpunkt.