Virtueller Informationsabend zu Knie- und Hüftgelenksersatz

Schmerzhafte Arthrose an Hüft- und Kniegelenken nach Unfällen oder im Alter zählen zu den Erkrankungen des menschlichen Bewegungsapparates. Die Neckar-Odenwald-Kliniken haben viel Erfahrung mit solchen Operationen. Darum geht es beim virtuellen Informationsabend „Knie- und Hüftgelenksersatz“ am Mittwoch, 12. August um 18.00 Uhr.

„Viele Patienten zögern lange bei Schmerzen im Knie oder in der Hüfte bevor sie sich behandeln lassen. Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, ist eine Operation oft ein sinnvoller Schritt. Hochmoderne Operationsmethoden und eine rasche Mobilisierung ermöglichen heute eine schnelle Rückkehr in den Alltag“, betont der Chefarzt der Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie Dr. med. Bernd Gritzbach.

Zusammen mit seinem Oberarzt Dr. med. Stefan König informiert Dr. Gritzbach im Rahmen des virtuellen Informationsabends, wie Gelenkarthrose an Hüfte und Knie entsteht, welche Therapie sinnvoll ist und wie beweglich Patienten mit einem künstlichen Gelenk sind.

Denn auch nach Sportverletzungen kann selbst bei jungen Menschen ein Kunstgelenk notwendig sein. Doch wie vertragen sich Gelenkersatz und sportliche Aktivität? Auch um diese Fragen geht es.

An der Video-Sprechstunde kann jeder teilnehmen, der einen Computer, ein Tablet, ein Smartphone oder ein Telefon hat. Zur Anmeldung schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail den Link mit den Zugangsdaten.